Lichttherapie

Zahlreiche Hautkrankheiten lassen sich durch UV – Licht heilen oder deutlich bessern. In unserer Praxis verfügen wir über unterschiedliche, moderne Anlagen zur UV – Lichttherapie. Dadurch besteht die Möglichkeit, eine individuell auf jeden einzelnen Patienten und dessen Haut angepasste Behandlung anzubieten.

Innerhalb der UV- Therapien gehört die Balneophototherapie (Bade- PUVA- Therapie) zu den effektivsten und wirksamsten Behandlungen.
Hierbei handelt es sich um eine Behandlungsmethode, bei der substanzhaltige Bäder zusammen mit fototherapeutischen Maßnahmen (UV-Licht) eingesetzt werden.

In unseren Praxisräumen können wir Ihnen Balneophototherapie (Bade- PUVA- Therapie) in allen Varianten anbieten und verfügen diesbezüglich über jahrelange Erfahrung und eine besondere Expertise.

Weitere Möglichkeiten der klassischen Lichttherapie sind die Belichtung mit SUP (= UVB 311 nm) für den ganzen Körper oder gezielt für Therapien z.B. lediglich an Händen oder Füßen.

Bei folgenden Hauterkrankungen kann der Krankheitsverlauf durch eine UV-Therapie (Lichttherapie) günstig beeinflusst werden:

– Schuppenflechte (Psoriasis)

– Neurodermitis

– Hand – und Fußekzem

– Juckreiz (Pruritus/Prurigo)

– Knötchenflechte (Lichen ruber)

– Sonnenallergie

– Weißfleckenkrankheit (Vitiligo)

Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin in unserer Sprechstunde!

Nutzen Sie auch gerne direkt unsere Online-Terminbuchung.

Ihr Draht zu uns

AdressE

Paradiesstr. 18-20
73230 Kirchheim unter Teck